26.06.2020
Bewältigung der Corona-Krise
Entsprechend den aktuellen Lockerungen der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg, starten in der nächsten Woche die Göge-Schule und unsere Kindergärten in eine Art „Normalbetrieb unter Pandemiebedingungen“. Alle Kinder sollen wieder diese Einrichtungen besuchen, allerdings gelten besondere Bestimmungen. Dies führt im Kindergarten Hohentengen leider dazu, dass das Betreuungsangebot zeitlich eingeschränkt werden muss. Nähere Erläuterungen erhalten die Eltern in einem Info-Brief.
Viele Eltern bewerten die Öffnung erleichtert als ein Schritt zur „Normalität“,es gibt aber auch vereinzelte Bedenken, es könnte damit eine zweite Ansteckungswelle ausgelöst werden. Letztlich haben wir in der Göge, wie alle Kommunen im Land, die staatlichen Vorgaben zu erfüllen. Ich danke den Leitungen und Pädagogen in der Göge-Schule sowie in den Kindergärten, die große Anstrengungen unternehmen, um die geltenden Verhaltens- und Hygieneregeln zu erfüllen, um diese Gefahr zu minimieren.
Auch im gesellschaftlichen Leben gibt es weitere Lockerungen. So wurden am Dienstag vom Landeskabinett folgende Änderungen der Corona-Verordnung beschlossen:
Bleiben Sie gesund!
Ihr Peter Rainer
Bürgermeister
© 2020 Gemeinde Hohentengen | neue partner - kommunikation & marketing